Faschingsgesellschaft Flintsbach Fischbach

seit 1889

Fasching 1930 - 1934

Benno Rauscher - geb. 08. Juni 1899 - gest. 30.Januar 1934

Benno Rauscher - geb. 08. Juni 1899 - gest. 30.Januar 1934

Für die Zeit von 1930 - 1934 ist in den Protokollbüchern folgendes niedergeschrieben:

Auszug Protokoll 1934

„Im Fasching 1931 mußten in Folge der schlechten Wirtschaftslage alle Veranstaltungen ausfallen. Der größte Teil der Bevölkerung war arbeits- und verdienstlos und auch im kommenden Jahre 1932 wurde es nicht besser, sondern noch viel schlechter. Erst im Jahre 1933 trat im wirtschaftlichen Leben allmählich eine Besserung ein und der Fasching sollte wieder zu seinem Recht kommen. Es waren schon alle Vorkehrungen getroffen, als plötzlich des Schicksals eisern schwere Hand auf das lustige Volk der Faschingsbrüder herniedersauste. Unser geliebter, hochverehrter Präsident und Vorsitzender Herr Benno Rauscher, wurde ganz plötzlich durch den Tod aus unseren Reihen gerissen. Infolge dieses herben Verlustes der alle im Innersten berührte kam auch 1934 kein Faschingszug zustande."

Termine

Versammlung:

am 11.11.2020
Beginn 20:00 Uhr

Fasching bleib do!