Faschingsgesellschaft Flintsbach Fischbach

seit 1889

Fasching 1936

Präsident Otto Rauscher

Prinz: Johann Grill - Prinzessin: Kathi Lechner

Prinz Johann ll. von Windschnurien und Prinzessin Kathi l. von Falkenstein in vollem Ornat.

Prinz Johann ll. von Windschnurien und Prinzessin Kathi l. von Falkenstein in vollem Ornat.

Die Regentschaft des Prinzenpaares wurde am 18.01.1936 mit dem Eröffnungsball eingeleitet. Am 23. Februar folgte die Kronratssitzung beim Hofstetter mit der Regierungserklärung der einzelnen Minister. 6000 Besucher wurden beim Faschingszug gezählt. Erstmals wurde dieser Faschingszug von Hr. Max Weiß gefilmt. Sämtliche Filme der Vor- und Nachkriegszeit wurden 1977 auf Super 8 überspielt, um diese unwiederbringlichen Aufnahmen unserer Dorfgeschichte für die Nachwelt zu sichern. Sie sind noch heute im Besitz der Faschingsgesellschaft.

Termine

Versammlung:

am 11.11.2020
Beginn 20:00 Uhr

Fasching bleib do!